Parks und GärtenParks und Gärten

Unterwegs im grünen Leipzig

DSCN4591Wir befinden uns fast noch im Zentrum, überqueren am Neuen Rathaus den Innenstadtring in Richtung Musikviertel und schon rollt das TEAMBIKE in die „Grüne Lunge“ Leipzigs, wenige Minuten vom Marktplatz entfernt. Eine weitschweifige Parkanlage – mit Johannapark/ Clara-Zetkin-Park und Rosental  – eröffnet sich uns, die in eine 30km lange Auenwaldlandschaft (eine der größten Mitteleuropas) übergeht, geprägt durch die Flüsse Pleiße, Weiße Elster und Luppe. Hier erlebt der Leipziger Erholung pur, ist Lieblingsort für so manches familiäre Grillfest, finden Konzerte statt. OLYMPUS DIGITAL CAMERAEs schließen sich ans Rosental der Zoo und an den Clara-Zetkin-Park die 150-Jahre alte Galopprennbahn an. Im Südosten kann man durch die Flusslandschaft bis ins Neuseenland radeln, wo ehemalige Tagebaulandschaften durch Flutung mit neuen Seen zu weiterer Freizeitbetätigung einladen.

Kleine Leipziger Grün-Tour

Dauer                       zwei Stunden

Preis                        19,50 Euro pro Person

Im Angebot enthalten:

  • 2 Stunden TEAMBIKE-Tour
  • Stadtführung mit Guide

Große Leipziger Grün-Tour

Dauer                       vier Stunden

Preis                        28,50 Euro pro Person

Im Angebot enthalten:

  • 4 Stunden TEAMBIKE-Tour
  • Stadtführung mit Guide

TIPP: Ein Besuch des botanischen Gartens mit seiner interessanten Geschichte  – immerhin der älteste Garten Deutschlands – verlockt zum verweilen und genießen! (exklusiv)

Ich möchte nicht von Google Analytics getrackt werden. Hier klicken um dich auszutragen.